Kurse

Liebe Leser*innen

ja- es hat gedauert. Fast fünf Jahre sind seit meinen letzten Beiträgen vergangen.
Schuld daran sind die miesen Internetverbindungen im Senegal.
Doch seit Juli 2021 bin ich zurück in der Schweiz.
Ich wohne nach wie vor in meinem Bauwagen und bereite hier einige Kräuterkurse vor.
Ich kann euch nicht versprechen, dass ich nunregelmässiger schreibe, doch ich versuchs.
Leider ist Joomla auf meinem Mac so ziemlich veraltet und die Seiten machen sich immer wieder selbständig. oder die Bilder verschieben sich oder verschwinden ganz.
Nun- ich versuchs trotzdem.

Seit November engagiere ich mich im Sentitreff Luzern, einem Quartiertreffpunkt an der Baselstrasse in Luzern, wo sich über 70 Nationen begegnen.https://www.sentitreff.ch/de/

 

auch in Grosswangen bin ich mit meinen neuen Kursen unterwegs- bei Querbeetgrosswangen einer Landwirtschaftskooperative. https://www.querbeetgrosswangen.com/

Kräuterkurse    Querbeet 2022

April     14.    Donnerstag       14h-18h    Frühlingskraft-Kräuter
                    „die grünen Neune sammeln“ (Gründonnerstag )  anschliessend zubereiten
Mai     14.    Samstag             14h-18h    Pflanzenverarbeitung
                   Tee/ Ölauszug/ Tinktur

Juni   23.    Donnerstag         14h-18h    Kräuter der Sommersonnenwende-  Johanniskraut   

Aug.    20    Samstag            14h-18h    Rund um die Ringelblume / Balsam herstellen


Sept.     17.    Samstag          14h-18h    Seife rühren